Rechnerauswahl...

Tagesgeldanleger

Der Tagesgeldanleger legt sein verfügbares Kapital tageweise auf einem Tagesgeldkonto an.

Das Tagesgeldkonto erlaubt ihm die jederzeitige Verfügbarkeit seines Guthabens und bringt ihm dennoch ansehnliche Zinserträge ein.

Der Tagesgeldanleger parkt auf diese Weise sein Geld, solange er es nicht anderweitig investieren oder einfach ausgeben möchte.

Das Vorgehen ist durchaus clever, denn auf dem Tagesgeldkonto ist der Zinsertrag meist höher als auf dem Girokonto, während das Guthaben dennoch täglich verfügbar ist.

Somit profitiert der Tagesgeldanleger von hoher Liquidität bei gleichzeitig hoher Sicherheit und meist guter Rendite.

Lesen Sie weiter: Fondssparer


ONLINE-FINANZRECHNER
Tagesgeldrechner für tageweise Geldanlage

Tagesgeldrechner für tageweise Geldanlage

Der Tagesgeldrechner ermittelt für angelegtes Tagesgeld wahlweise Zinsertrag, Zinstage, Anlagekapital oder Zinssatz.

Tagesgeldrechner