Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieses Internetangebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
Datenschutz-Einstellungen
OK
Rechnerauswahl...

Rechentools - Kurzmeldungen zu Neuerungen

In diesem Bereich finden Sie die archivierten Kurzmeldungen über die Neuerungen bei den Rechentools von Zinsen-berechnen.de.

Eine etwas ausführliche Vorstellung der jeweiligen Neuerungen finden Sie im Neuerungen-Blog zu den Kurzmeldungen, die mit einem kleinen Blog-Symbol im Titel versehen sind.

Seite 7

Der Währungsrechner bietet nun die Angabe eines prozentualen Zu- oder Abschlags zum Basis-Wechselkurs, um beispielsweise Wechselgebühren berücksichtigen zu können.

04.09.2015 - Durchschnittlicher Kontostand beim Girorechner
Der Girorechner berechnet nun zusätzlich den durchschnittlichen zinsrelevanten Kontostand im gewählten Zeitraum, wobei Zinsmethode und Zinsrelevanz der Kontobewegungen berücksichtigt werden.

06.08.2015 - Gewerbesteuer berechnen
Der Gewerbesteuer-Rechner nennt nun auch die EkSt.-Ermäßigung gemäß § 35 EStG für Einzelunternehmen bzw. Personengesellschaften und berechnet die prozentuale Gewerbesteuer-Durchschnittsbelastung.

04.08.2015 - Jahres- und Gesamtrendite berechnen
Der neue Rechner für Jahresrendite und Gesamtrendite berechnet die jährliche und gesamte Rendite einer Kapitalanlage anhand der Folge jährlicher Gewinn- und Verlustraten.

01.07.2015 - Grunderwerbsteuer gestiegen
Nun hat auch Brandenburg die Grunderwerbsteuer auf 6,5 % erhöht und liegt damit mit einigen anderen Bundesländern an der Spitze. Der Grunderwerbsteuer-Rechner wurde entsprechend angepasst.

30.06.2015 - Basiszinssatz bleibt bei -0,83 %
Die Deutsche Bundesbank hat bekannt gegeben, dass der Basiszinssatz für das kommende Halbjahr ab 1. Juli 2015 weiterhin bei -0,83 % bleibt. Der Verzugszinsrechner wurde entsprechend aktualisiert.

Der Zinsrechner für Verzugszinsen bei Zahlungsverzug erlaubt nun die Wahl der Reihenfolge bei der Anrechnung von Teilzahlungen auf Zinsen und Hauptforderung.

Die optionale Berücksichtigung von Depotkosten beim Fondsrechner wurde erweitert.

Der Kreditrechner für Annuitätendarlehen erlaubt nun optional auch eine abweichende Schlussrate für sogenannte Ballonfinanzierungen.

20.03.2015 - Inflationsrate für 2014 bei 0,9 %
Das Statistische Bundesamt stellt für 2014 die Inflationsrate mit 0,9 Prozent fest. Die Tabelle der Inflationsrate und der Inflationsrechner wurden entsprechend ergänzt.

Lesen Sie weiter: Rechentools - Kurzmeldungen zu Neuerungen


ÜBERSICHT
Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28
ONLINE-FINANZRECHNER
Übersicht Onlinerechner

Übersicht Onlinerechner

Alle Onlinerechner rund ums Geld und die Finanzen für vielfältige Anwendungen im Überblick.

Onlinerechner


ONLINE-FINANZRECHNER
Übersicht Geld und Finanzen - Magazin

Übersicht Geld und Finanzen - Magazin

Alle Magazin-Artikel rund ums Geld und die Finanzen im Überblick.

Magazin - Geld und Finanzen


Übersicht Extra

Übersicht Extra

Alle Extras im Überblick. Infos und interaktive Inhalte, die zusätzlichen Mehrwert bieten.

Extra