Rechnerauswahl...

Rechentools - Kurzmeldungen zu Neuerungen

In diesem Bereich finden Sie die archivierten Kurzmeldungen über die Neuerungen bei den Rechentools von Zinsen-berechnen.de.

Eine etwas ausführliche Vorstellung der jeweiligen Neuerungen finden Sie im Neuerungen-Blog zu den Kurzmeldungen, die mit einem kleinen Blog-Symbol im Titel versehen sind.

Seite 7

21.12.2017 - Steuer- und Gehaltsrechner für 2018 aktualisiert
Unser aktueller Gehaltsrechner 2018 zur Nettolohn-Berechnung sowie die Steuerrechner zur Einkommensteuer, zum Einkommensteuer-Jahresvergleich und zur Einkommensteuertabelle nach Einkommen wurden um die Berechnungen für das neue Jahr 2018 ergänzt.

09.12.2017 - Kalender 2018 erschienen
Unser neuer Monatskalender 2018 ist nun zum kostenlosen Herunterladen und Ausdrucken verfügbar. Wir wünschen viel Freude damit und würden uns freuen, wenn unser Kalender Sie auch im kommenden Jahr 2018 begleiten wird.

25.10.2017 - Arbeitgeberanteile der Sozialversicherung
Der Lohn- und Gehaltsrechner zeigt nun neben den Arbeitnehmeranteilen optional auch die Arbeitgeberanteile der Sozialversicherung an; dies umfasst auch die Sonderregelungen für Minijob und Gleitzone.

07.09.2017 - Anzahl der Nachkommastellen
Da mehrfach gewünscht, werden Zinssätze und andere Prozentsätze wie z.B. Renditen nun standardmäßig mit drei (statt wir bisher nur zwei) Nachkommastellen dargestellt. Sie können dies jedoch in den Einstellungen nach Wunsch ändern.

Die neue Einkommensteuertabelle zeigt die Höhe der Einkommensteuer für unterschiedliche Einkommensstufen in übersichtlicher Tabellenform – einschließlich Durchschnitts- und Grenzsteuersatz, und wahlweise mit oder ohne Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer.

Der universelle Darlehensrechner ermöglicht nun auch beliebige Änderungen der regelmäßigen Rückzahlungsrate im Zeitverlauf. Dies beinhaltet zudem auch vorübergehende Tilgungsaussetzungen.

01.07.2017 - Basiszinssatz weiterhin bei -0,88 %
Auch im Halbjahr von 1. Juli 2017 bis 31. Dezember 2017 liegt der Basiszinssatz weiterhin bei -0,88 Prozent, wie die Deutsche Bundesbank bekannt gab. Unser Rechner für Verzugszinsen berücksichtigt dies entsprechend.

11.04.2017 - Anfangsmonats beim Entnahmeplan
Der Entnahmeplan-Rechner erlaubt nun auch die Festlegung eines Anfangsmonats für regelmäßige Entnahmen. Somit lassen sich Entnahmepläne nun auch auf Basis eines konkreten Startzeitpunktes errechnen, wobei Zinserträge und Steuern ggf. jahresanteilig berücksichtigt werden.

04.03.2017 - Regelmäßige Auszahlungen beim Sparbuch-Rechner
Der Sparbuch-Rechner bietet nun analog zu monatlichen Einzahlungen auch monatliche Auszahlungen an, die im Zeitverlauf änderbar sind. Somit lassen sich auch längerfristige Szenarien zur Entnahme von Spar- oder Tagesgeldkonten berechnen.

07.02.2017 - Zinsen-berechnen.de mit HTTPS-Unterstützung
Ab sofort ist Zinsen-berechnen.de auch per HTTPS aufrufbar: https://www.zinsen-berechnen.de. Die sichere Verbindung garantiert Vertraulichkeit und Integrität der Kommunikation.

Lesen Sie weiter: Rechentools - Kurzmeldungen zu Neuerungen


ÜBERSICHT
Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33
ONLINE-FINANZRECHNER
Übersicht Onlinerechner

Übersicht Onlinerechner

Alle Onlinerechner rund ums Geld und die Finanzen für vielfältige Anwendungen im Überblick.

Onlinerechner


ONLINE-FINANZRECHNER
Übersicht Geld und Finanzen - Magazin

Übersicht Geld und Finanzen - Magazin

Alle Magazin-Artikel rund ums Geld und die Finanzen im Überblick.

Magazin - Geld und Finanzen


Übersicht Extra

Übersicht Extra

Alle Extras im Überblick. Infos und interaktive Inhalte, die zusätzlichen Mehrwert bieten.

Extra