Rechnerauswahl...

Rechentools - Kurzmeldungen zu Neuerungen

In diesem Bereich finden Sie die archivierten Kurzmeldungen über die Neuerungen bei den Rechentools von Zinsen-berechnen.de.

Eine etwas ausführliche Vorstellung der jeweiligen Neuerungen finden Sie im Neuerungen-Blog zu den Kurzmeldungen, die mit einem kleinen Blog-Symbol im Titel versehen sind.

Seite 15

Die Rechner für Annuitätendarlehen – Kreditrechner und Hypothekenrechner – wurden um eine Einstellmöglichkeit zur Rechengenauigkeit in der Zins- und Tilgungsrechnung ergänzt.

31.07.2013 - Tradingrechner um PDF-Funktion ergänzt
Der Tradingrechner fürs Daytrading erlaubt nun auch die PDF-Erstellung.

Beim Mehrwertsteuerrechner kann nun auch der reguläre oder ermäßigte Umsatzsteuersatz von Österreich sowie ebenso der Mehrwertsteuersatz der Schweiz direkt ausgewählt werden.

19.07.2013 - Gewinn-Verlust-Rechner mit PDF-Erstellung
Der Gewinn-Verlust-Rechner für Börsenkurse wurde um die PDF-Funktion ergänzt.

Beim Inflationsrechner wurden die Teuerungraten ab 1991 nach dem Verbraucherpreisindex zum Basisjahr 2010 hinterlegt sowie für 1949 bis 1990 die Teuerungraten der alten Bundesländer ergänzt.

28.06.2013 - Basiszinssatz sinkt weiter auf -0,38 %
Die Deutsche Bundesbank gibt bekannt, dasss ich der Basiszinssatz zum 1. Juli 2013 auf -0,38 % vermindert (bisher -0,13 %). Er liegt damit noch tiefer im negativen Bereich. Entsprechend sinken auch die gesetzlichen Verzugszinsen, so dass der Verzugszins-Rechner entsprechend angepasst wurde.

Der Sparrechner erlaubt nun die Angabe eines konkreten Anfangsmonats für das Sparvorhaben.

Aktienrechner und Anleiherechner weisen nun bei Berücksichtigung von Steuern wahlweise auch eine mögliche Steuergutschrift bei einem Veräußerungsverlust aus.

Für Rechner mit variabler Anzahl von datums- oder monatsbasierten Eingabezeilen wurde die maximale Anzahl von zumeist 100 auf nun 500 Positionen erhöht: Renditerechner und Girorechner (jeweils beliebige ein- und ausgehende Zahlungen auf Tagesbasis), Rechner für Verzugszinsen (zusätzliche Schuldbeträge, Teilzahlungen auf Tagesbasis), Hypothekenrechner (individuelle Sondertilgungen) sowie Sparbuch-Rechner (unregelmäßige Ein- und Auszahlungen).

12.04.2013 - Darstellung aller Rechner überarbeitet
Wir haben jeden einzelnen unserer Online-Rechner ein wenig aufgehübscht: optimierte Schriftgröße, schönere Formatierung der Rechenergebnisse sowie übersichtlichere Darstellung auch beim Ausdruck und bei erstellen PDF-Dokumenten.

Lesen Sie weiter: Rechentools - Kurzmeldungen zu Neuerungen


ÜBERSICHT
Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33
ONLINE-FINANZRECHNER
Übersicht Onlinerechner

Übersicht Onlinerechner

Alle Onlinerechner rund ums Geld und die Finanzen für vielfältige Anwendungen im Überblick.

Onlinerechner


ONLINE-FINANZRECHNER
Übersicht Geld und Finanzen - Magazin

Übersicht Geld und Finanzen - Magazin

Alle Magazin-Artikel rund ums Geld und die Finanzen im Überblick.

Magazin - Geld und Finanzen


Übersicht Extra

Übersicht Extra

Alle Extras im Überblick. Infos und interaktive Inhalte, die zusätzlichen Mehrwert bieten.

Extra