Rechnerauswahl...

Rechentools - Kurzmeldungen zu Neuerungen

In diesem Bereich finden Sie die archivierten Kurzmeldungen über die Neuerungen bei den Rechentools von Zinsen-berechnen.de.

Eine etwas ausführliche Vorstellung der jeweiligen Neuerungen finden Sie im Neuerungen-Blog zu den Kurzmeldungen, die mit einem kleinen Blog-Symbol im Titel versehen sind.

Seite 10

09.04.2016 - Laufzeit in Monaten beim Zinsrechner
Der Zinsrechner für einmalige Geldanlage erlaubt nun alternativ auch die Laufzeitangabe in Monaten. Die Ergebnistabelle der Guthabenentwicklung weist das letzte Jahr bei nicht-ganzjähriger Laufzeit nun anteilig aus.

07.03.2016 - Null-Prozent-Darlehen berechnen
Kreditrechner und Hypothekenrechner für Annuitätendarlehen sowie der Tilgungsrechner für Tilgungsdarlehen und weitere spezielle Finanzrechner lassen auch Zinsen von null Prozent zu – denn gerade in Zeiten extrem niedriger Zinsen ist die Null-Prozent-Finanzierung nicht ganz abwegig.

23.02.2016 - Startzeitpunkt und Startkapital beim Jahresrendite-Rechner
Der Rechner für Jahres- und Gesamtrendite bietet nun die Möglichkeit, einen optionalen Startzeitpunkt mit Monat und Jahr sowie ein konkretes Startkapital anzugeben, um auch die absolute Anlageentwicklung zu berechnen.

16.02.2016 - Abweichende Rate bei Anschlussfinanzierung
Der Hypothekenrechner erlaubt nun bei der optionalen Anschlussfinanzierung neben einem abweichenden Zinssatz auch eine abweichende Ratenhöhe.

11.02.2016 - Sparbuch-Rechner mit wählbarer Zinsperiode
Der Sparbuch-Rechner bietet nun neben jährlicher Zinsgutschrift wahlweise auch die Zinsperioden halbjährlich, vierteljährlich oder monatlich an.

01.02.2016 - Rechner für Jahres- und Gesamtrendite auf Monatsbasis
Der Jahresrendite-Rechner für thesaurierende Kapitalanlagen erlaubt nun neben jährlichen auch monatliche prozentuale Gewinn- bzw. Verlustraten, um daraus Jahres- und Gesamtrendite zu berechnen.

21.01.2016 - Inflationsrate 2015 beträgt nur 0,3 %
Im Jahr 2015 sind die Verbraucherpreise im Vergleich zum Vorjahr nur um durchschnittlich 0,3 Prozent gestiegen. Der Inflationsrechner sowie die Tabelle der Inflationsrate wurden entsprechend aktualisiert.

Der neue Stromrechner berechnet den Stromverbrauch und vergleicht die Stromkosten von Haushaltsgeräten und Leuchtmitteln. Auch Kosten für Anschaffung, Ersatz und Wartung können direkt mit eingerechnet werden.

01.01.2016 - Alles Gute für 2016
Das Team von Zinsen-berechnen.de wünscht allen Nutzern seiner Online-Rechner ein gutes neues Jahr – viel Glück, Gesundheit und Erfolg. Auch gibt es wieder den traditionellen Monatskalender 2016 zum kostenlosen Herunterladen und Ausdrucken.

31.12.2015 - Wieviel Nettolohn bleibt im neuen Jahr?
Unser beliebter Brutto-Netto-Rechner wurde fürs neue Jahr aktualisiert. Der Gehaltsrechner 2016 berücksichtigt unter anderem den neuen Grundfreibetrag sowie den neuen Kinderfreibetrag.

Lesen Sie weiter: Rechentools - Kurzmeldungen zu Neuerungen


ÜBERSICHT
Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33
ONLINE-FINANZRECHNER
Übersicht Onlinerechner

Übersicht Onlinerechner

Alle Onlinerechner rund ums Geld und die Finanzen für vielfältige Anwendungen im Überblick.

Onlinerechner


ONLINE-FINANZRECHNER
Übersicht Geld und Finanzen - Magazin

Übersicht Geld und Finanzen - Magazin

Alle Magazin-Artikel rund ums Geld und die Finanzen im Überblick.

Magazin - Geld und Finanzen


Übersicht Extra

Übersicht Extra

Alle Extras im Überblick. Infos und interaktive Inhalte, die zusätzlichen Mehrwert bieten.

Extra