Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieses Internetangebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
OK
Rechnerauswahl...

Rechentools - Kurzmeldungen zu Neuerungen

In diesem Bereich finden Sie die archivierten Kurzmeldungen über die Neuerungen bei den Rechentools von Zinsen-berechnen.de.


Eine etwas ausführliche Vorstellung der jeweiligen Neuerungen finden Sie im Neuerungen-Blog zu den Kurzmeldungen, die mit einem kleinen Blog-Symbol im Titel versehen sind.

Seite 1

11.04.2017 - Anfangsmonats beim Entnahmeplan
Der Entnahmeplan-Rechner erlaubt nun auch die Festlegung eines Anfangsmonats für regelmäßige Entnahmen. Somit lassen sich Entnahmepläne nun auch auf Basis eines konkreten Startzeitpunktes errechnen, wobei Zinserträge und Steuern ggf. jahresanteilig berücksichtigt werden.

04.03.2017 - Regelmäßige Auszahlungen beim Sparbuch-Rechner
Der Sparbuch-Rechner bietet nun analog zu monatlichen Einzahlungen auch monatliche Auszahlungen an, die im Zeitverlauf änderbar sind. Somit lassen sich auch längerfristige Szenarien zur Entnahme von Spar- oder Tagesgeldkonten berechnen.

Ab sofort ist Zinsen-berechnen.de auch per HTTPS aufrufbar: https://www.zinsen-berechnen.de. Die sichere Verbindung garantiert Vertraulichkeit und Integrität der Kommunikation.


30.01.2017 - Abschreibungsdauer in Jahren und Monaten
Der Abschreibungsrechner weist nun auch die prozentuale Abschreibung des jeweiligen Jahres aus. Zudem bietet er nun die Angabe der Nutzungsdauer in Jahren und Monaten, z.B. für die Abschreibung von Gewerbeimmobilien, die über 33 Jahre und 4 Monate abgeschrieben werden (entspricht 3 % jährlich).

24.01.2017 - Inflationsrate 2016 liegt bei 0,5 %
Die Verbraucherpreise sind im Jahr 2016 im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich 0,5 Prozent gestiegen. Der Inflationsrechner sowie die Tabelle der Inflationsrate wurden entsprechend aktualisiert.

17.01.2017 - Rechnen Sie bis zum Jahr 2100
Alle Rechner mit Datumsangaben erlauben nun Berechnungen bis zum Jahr 2100. Die bisherige technisch bedingte Beschränkung bis 2037 (bedingt duch das sog. Jahr-2038-Problem) entfällt somit, da wir hierfür eine Lösung entwickelt haben. Dies betrifft vor allem den neuen Darlehensrechner mit taggenauem Tilgungsplan, aber auch andere Rechner wie den Girorechner.

11.01.2017 - Mehr Eingabezeilen beim Renditerechner
Der Renditerechner zur universellen Renditeberechnung erlaubt nun bis zu 1.000 Eingabezeilen für Zeitpunkt und Zahlungsbetrag. Somit lassen sich auch Vorhaben mit sehr vielen Einzelzahlungen berechnen, ohne dass diese zu Jahresbeträgen zusammengefasst werden müssen.

06.01.2017 - Thüringen erhöht Grunderwerbsteuer
Nun zieht auch das Bundesland Thüringen bei der Grunderwerbsteuer nach und erhöht diese zum 1. Januar 2017 von bisher 5,0 % auf 6,5 %. Thüringen liegt damit mit einigen anderen Bundesländern an der Spitze. Der Grunderwerbsteuer-Rechner wurde entsprechend angepasst.

01.01.2017 - Alles Gute für 2017
Das Online-Rechner-Team von Zinsen-berechnen.de wünscht allen Nutzern ein gutes neues Jahr – viel Glück, Gesundheit und Erfolg. Wie jedes Jahr gibt es auch wieder unseren traditionellen Monatskalender 2017 zum kostenlosen Herunterladen und Ausdrucken.

29.12.2016 - Basiszinssatz weiterhin bei -0,88 %
Im Halbjahr von 1. Januar 2017 bis 30. Juni 2017 liegt der Basiszinssatz weiterhin bei -0,88 Prozent, wie die Deutsche Bundesbank bekannt gab. Dies wird vom Rechner für Verzugszinsen entsprechend berücksichtigt.

Lesen Sie weiter: Rechentools - Kurzmeldungen zu Neuerungen


ÜBERSICHT
Seite: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26
ONLINE-FINANZRECHNER
Übersicht Onlinerechner

Übersicht Onlinerechner

Alle Onlinerechner rund ums Geld und die Finanzen für vielfältige Anwendungen im Überblick.

Onlinerechner


ONLINE-FINANZRECHNER
Übersicht Geld und Finanzen - Magazin

Übersicht Geld und Finanzen - Magazin

Alle Magazin-Artikel rund ums Geld und die Finanzen im Überblick.

Magazin - Geld und Finanzen


Übersicht Extra

Übersicht Extra

Alle Extras im Überblick. Infos und interaktive Inhalte, die zusätzlichen Mehrwert bieten.

Extra