Rechnerauswahl...

Welche Vorteile bietet Leasing für den Leasingnehmer?

Obwohl regelmäßige Leasingraten für die Nutzung des Leasingguts zu entrichten sind, wird dennoch die Liquidität geschont, da die Zahlung eines hohen Kaufpreises entfällt.

Die Leasingraten fallen parallel zur Nutzung des Leasingguts an.

Vor allem im gewerblichen Bereich können sich durch Leasing steuerliche Vorteile gegenüber anderen Finanzierungsformen ergeben.

Da das Leasinggut zum Ende der Leasingdauer an den Leasinggeber zurückgegeben wird, fallen keine Kosten für die Entsorgung an.

Je nach der individuellen Situation können sich beim Leasing natürlich noch weitere Vorteile, aber ggf. auch Nachteile, ergeben.

Lesen Sie weiter: Gibt es Nachteile für den Leasingnehmer?


ONLINE-FINANZRECHNER
Leasingrechner

Leasingrechner

Der Leasingrechner berechnet die Leasingrate und ist universell einsetzbar für Auto-Leasing und andere Leasinggüter. Darüber hinaus kann u.a. auch Zinssatz, Laufzeit oder Restwert ermittelt werden.

Leasingrechner


Dieser Artikel ist folgenden thematischen Stichworten zugeordnet:
Auto - Finanzierung - Konsum - Effektivzins - Vergleich