Rechnerauswahl...

Steigende Hypothekenzinsen nicht bedacht

An die Möglichkeit und die Auswirkungen möglicherweise steigender Kreditzinsen wurde nicht gedacht.

Somit wurde kaum das Szenario ignoriert, was denn passiert, wenn die Zinsen tatsächlich wieder einmal steigen sollten. Denn anders als Deutschland ist es bei Krediten in den USA üblich, dass die Zinsen nur für relativ kurze Zeit festgeschrieben werden.

Dass bei steigenden Hypothekenzinsen viele Hauskäufer in arge Bedrängnis kommen würden, um Ihre Kreditraten zu begleichen, wurde offenbar nicht in ausreichendem Maße bedacht.

Die damals sehr niedrigen Zinsen sowie die weiterhin erwartete hohe Wertsteigerung von Immobilien ließen darüber hinwegsehen.

Somit wurden immer mehr Häuser auf Kredit finanziert und die amerikanische Bevölkerung verschuldete sich zusehends.

Lesen Sie weiter: Banken bündeln Kredite zu Fonds


ONLINE-FINANZRECHNER
Hypothekenrechner für Hypothekendarlehen

Hypothekenrechner für Hypothekendarlehen

Der Hypothekenrechner eignet sich für komplexere Berechnungen zu Hypothekendarlehen (Annuitätendarlehen) und erstellt einen detaillierten Tilgungsplan (PDF), auch unter Berücksichtigung von Sondertilgungen und optionaler Anschlussfinanzierung.

Hypothekenrechner


Kreditrechner für Ratenkredite als Annuitätendarlehen

Kreditrechner für Ratenkredite als Annuitätendarlehen

Der Kreditrechner berechnet für Annuitätendarlehen (d.h. Zinsen und Tilgung zusammen in konstanten Raten) wahlweise Rückzahlungsrate, Laufzeit, Zinssatz, Restschuld, Kreditsumme oder die optional abweichende Schlussrate. Darüber hinaus wird der effektive Jahreszins berechnet und ein detaillierter Tilgungsplan (PDF) ausgegeben.

Kreditrechner


Dieser Artikel ist folgenden thematischen Stichworten zugeordnet:
Börse